Podiumsdiskussion auf dem SolutionsCamp in Hamburg am 12. September 2014

Datensammlung in der Hotellerie, Datenbreite und -tiefe im CRM, zunehmende Digitalisierung des Kundendialogs, alles Themen, die mich heute auf der Podiumsdiskussion im SolutionsCamp in Hamburg erwarten werden.

Sicherlich spannend, Branchenfremden und IT-Fachleuten zu zeigen, wie weit auch die Hotellierie in diesem Bereich professionalisiert sein kann und welchen Nutzen BigData für ein erfolgreiches CRM stiftet.

Das SolutionsCamp ist der norddeutsche Branchentreff der IT-Experten mit über 600 Teilnehmern und eine Veranstaltung der Software Allianz Hamburg (SAH) und Silpion. Trefft mich dort bei der Podiumsdiskussion.

Schwerpunktthema der Veranstaltung ist „Netzökonomie und Daten als Rohstoffe im digitalen Ökosystem“. Sie soll gleichzeitig auch Startschuss für eine Digitaloffensive der Stadt Hamburg dienen.

Trefft dort neben Dienstleistern aus der IT-Wirtschaft und deren Kunden auch prominente Branchen-Experten wie Sascha Lobo und Thomas Köhler und hört auch das Grusswort von Olaf Scholz,  dem ersten Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg.

Laut Veranstalter gibt es für Spontan-Entscheider noch Tickets zum Last-Minute-Preis an der Tageskasse.

Infos zur Veranstaltung gibts hier: http://www.solutionscamp.de/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s